Posts mit dem Label g-mod werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label g-mod werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 28. April 2015

wild for the night


ONASSIS PORSCHES Agency - TUNNELRUN 2015 - Deutsch




Im Jahr 2015 ist der Grundstein gelegt. Jeder von uns, der sich ein wenig mit der alternativen Porsches Scene beschäftigt, schielte in den letzten Monaten gebannt auf den Monitor. Was war passiert?!? Quasi aus dem „Nichts“ stampfte ein gewisser Patrick Long mit der Hilfe guter Kontakte und starker Partner im Rücken zwei „Luftgekühlt“ Treffen aus dem Boden. Explosionsartig schwappten die Bilder über diverse Kanäle, Autos, Stimmung, Leute : besser geht nicht. Fakt!

Nun muss man wissen, dass die vornehmlich kalifornische Scene seit Jahren relativ gut organisiert (z.B. die R Gruppe) ist und die Schlüsselspieler der Region wie Jeff Zwart, Magnus Walker, John Benton oder so viele andere „quasi“ Nachbarn sind. Nichts desto trotz ist es eine beachtliche Leistung mehrere hunderte, teilweise erstklassige Fahrzeuge, zu bündeln und darüber hinaus eine derart entspannte Stimmung bei den anwesenden zu kreieren. Dies kann man sich vorstellen ohne sogar selbst dabei gewesene zu sein. Patrick und Team haben einen extrem guten Job gemacht - hut ab!

Aber, haben wir nicht ähnliche oder vielleicht sogar bessere Gegebenheiten für ähnliches hier in Europa, viel näher dran an der Keimzelle dieser Porsche Geschichte? So startete die ONASSIS PORSCHES Agency bereits vor Monaten im theoretischen mit der Idee, die ganze Thematik eines europäischen Treffens verschiedenster Typen und Autos anzugehen. Eine Alternative zu den „normalen“ Treffen, die natürlich ohne wenn und aber ihre Berechtigung haben, musste her denn wir fühlen uns dort immer irgendwie etwas fehl am Platze.

Da die etwas anderen Porschefahrer in Deutschland und Europa noch nicht unbedingt so gut aufgestellt sind wie zum die Jungens in den Vereinigten Staaten, fühlte sich die ONASSIS PORSCHES Agency dazu verpflichtet dies endlich mal zu verändern. So ergriff Tom von ONASSIS PORSCHES die Initiative und stellte das erste Treffen der mitteleuropäischen Outlaw Porsche Szene
in Form des TUNNELRUN auf die Beine. Die lose aber wachsende Gruppe von alternativ interessierten Typen allen Alters kennt sich untereinander zwar Großteils aus dem weltweiten digitalen Netz, gemeinsam Bezin verbrannt haben jedoch wohl die wenigsten miteinander.

Die Anfang April stattfindende Techno Classica in Essen aufgreifend, ließ sich der TuUNNELRUN optimal an diese in Europa etablierte Veranstaltung anknüpfen und auch weitere Anreisen der Teilnehmer waren nicht ausgeschlossen. Mit der Hilfe von guten Verbindungen wurde der Eventplan gesteckt und der Run nahm bereits in der Theorie gute Formen an, Sponsoren die sich ohne mit der Wimper zu zucken von dem Konzept überzeugen ließen, waren schnell gefunden und stellten interessante Dinge für die Teilnehmer dieses ersten Runs zur Verfügung. Bereits im Vorfeld stellte sich heraus, dass die Idee, Personen gleicher Denkweise an einen „Tisch“ zu holen, auf fruchtbaren Boden viel - Teilnehmer aus gleichen Regionen wurden miteinander verknüpft und es entstanden teilweise abenteuerliche Reisegruppen.

Gesagt, getan, nach insgesamt vier Monaten theoretischer Vorbereitung kamen zum ersten TUNNELRUN insgesamt 17 Autos zusammen unteranderem 8 Porsches aus unserem Nachbarland, den Niederlanden. Die Gruppe wäre noch um einige weitere Teilnehmer stärker gewesen, hätten technische Defekte auf der Anreise nicht zu Ausfällen geführt, Tom hofft aber, dass alle beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei sind.

Am späten Nachmittag des 15. April traf sich in der Nähe der Messe eine entspannte Truppe von anders denkenden
Porsche Enthusiasten. Natürlich kamen auch einige einige Szene bekannte Autos und Gesichter zusammen, aber Gott sei dank auch einige neue! 

Ein Highlight war mit Sicherheit der Safari Porsche, mit dem Matthias Höing und sein Lehrling Cornelius aus Hamburg anreisten, denn dieses Teil stach direkt neben all den tiefergelegten Autos raus und machte obendrein noch einen Höllenlärm. Ein weiteres Sahnebällchen war auch der back dated 911 hot rod von Nakul Dewan, dieses Gefährt sorgte ebenfalls für ordentlich remmidemmi. Oder der picobello restaurierte 914-4 von Heiko Friemann machte Krawall wie einer seiner großen Brüder.

So brach die Truppe gegen 19:00 Uhr auf die Anwohner in Essen von ihrem schlaf abzuhalten und fuhr die ersten Tunnels innerhalb der Stadt Richtung des ersten Zwischenhaltes am Baldeneysee, wo der Tofino Food Truck mit erstklassigen Burgern aus regionalen Zutaten zum Abendessen bereitstand um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die erstklassige Bewirtung an dieser tollen Location!

Nach der Stärkung und vielen netten Gesprächen ging es weiter mit einigen Tunneln innerhalb der Stadt, jedoch führte die Route anschließend aus der Stadt raus, sodass die Gruppe immer weniger Verkehr hatte und das fahren recht entspannt war. Als Highlight wurde ein spezieller alter Eisenbahntunnel angefahren und bot allen Beteiligten eine atemberaubende Geräuschkulisse die man vermutlich noch Wochen später im Ohr haben wird… Neben diversen Durchfahrten konnten wir auch einiges an Videomaterial aufnehmen, welches dann auch in unserem Event-Video zu sehen und zu hören sein wird.

Gegen 23:00 Uhr löste sich die Gemeinschaft langsam auf und so fuhren wahrscheinlich alle mit einem dicken Schädel und einem
breiten Grinsen Richtung Heimat.


Fazit: das muss wiederholt werden!

ONASSIS PORSCHES Agency - TUNNELRUN 2015 - English


Year 2015, the ground stone is set. Everyone of us that is interested in the alternative way of Porsche movement, was catched on the flatscreen some months ago. What has happened?!? More or less without any warning and without any real sequel, a guy called Mr. Patrick Long bombed the scene with a new meeting in So-Cal USA, called Luftgekühlt. With the help of some good friends, connections, partners and pushed by his own enthusiasm, he created a new idea of meeting for the new school Porsche people. The pictures clustered over the channels: cars, people, mood - this was better then anything else before - fact.

Now you have to know that the alternative Porsche scene of California is very well organized (for e.g. RGruppe) and the key players of the region like Jeff Zwart, Magnus Walker, John Benton or many others are more or less „neighbors“. Nevertheless it is a fucking real good job to connect hundreds of partially outstanding cars and people and create a mood that is this kind of relaxed. Mr. Long and team did an awesome job, you know that without being there in person - hats off!

But, won´t there at least good or perhaps even better conditions for something similar over here in Europe much more near to the germ cell of Porsche history? Thats what ONASSIS PORSCHES Agency thought when started months ago with the theoretical idea to connect the European scene with a new idea of meeting. An alternative to the standard meeting we all know was urgently needed as all of us always felt wrong being in places like this.

The different Porsche owners in Germany and Europe are a loose connection group so far and are not that well organized by themselves as the guys over the pond, some thing ONASSIS PORSCHES Agency grabbed up to get changed. Tom took initiative and organized first meeting of the middle European Porsche outlaw scene by inventing the TUNNELRUN. The idea to connect the loose group of enthusiasts that know themselves from the world wide web was the main idea of this gathering, burning some gas together was the intention.

Catching up the fixed date of the Techno Classica trade fair show that took place each early April, TUNNELRUN was planned as a parallel event as it gets also more attractive even for longer distance travels as you simply could have twice the fun with two events. By using the good local connections, event schedule got shaped in theoretics very early. Sponsors were easily found as they are very euphoric about the event idea and featured very cool stuff for the participants goodie bags. Already in this early stage of preparations the idea of getting some lonesome stranger on board was a good decision, participants of the same area got connected by Tom and partially „interesting“ traveling groups were founded…

Talked, done. After four month of theotical preparation in total 17 cars (strong dutch group of 8!) found their way to Essen. There additionally have been 8 technical problems that causes some last minute quits, they invited group was an quarter of hundred and had been even more impressive on the public roads but Tom hopes to have everyone on board for the next edition of this thing.

So, in early evening a relaxed group of alternative Porsche peeps enthusiasts meet up in walking distance to the trade fair show halls, some well known faces, but also, and that was the biggest win of this event, some new ones!

One of the highlights surely was the present safari Porsche that was brought by Matthias Höing and his buddy Cornelius from Hamburg. The car just looks ace in-between all of the lowered Porsches that were present and additionally made the sound we are all addicted to…. Another brilliant thing was the backdated 911 hot rod from Nakul Dewan, another one with the right amount of loud and cool … or the top notch restored 914-4 of Heiko Friedmann that sounded awesome with its three way exhaust…. 

The group started at 7 p.m. to thieving locals sleep, on their way to the first route stop at Baldeneysee, some first tunnels within the city were driven. On the cosy space at beachside of Baldeneysee, the participants got the chance for something to eat that was supported by the present and specially arranged Tofino Foodtruck. First class Burgers with french fries and cool drinks, anything better then that?!? Many thanks again for the very good idea to hand us this awesome stuff of eating!

After this brake that was used for lots of interesting talks the group launched for the final run. Some tunnels were located within the city but finally the tour leaded out of the town what caused less more traffic and driving got a bit more relaxed.  One of the highlights was a special old train station tunnel lying in mid city - it produced a outstanding amount of noise wich will be in the peoples ears for some weeks for sure. We also got the chance to shoot lots of video stuff wich can be seen and heard in our event video shortly… 

At 11 p.m. the group got loose and the first run was history, most of the participants surely went home with stressed ears and a very wide green in their faces..

Summary: this needs to be done again!

Photographers: Daniel Polle - Daniel Schüller
Words: Daniel Schaefer



Sonntag, 24. August 2014

what you gonna do ?!

Gallery August '14
what you gonna do ?!

dieses mal gibt es einige merkwürdige heckmotorsportwagen, die ich bei ein paar Blog-Kollegen gefunden habe ...

 at this issue there're some strange kinda heckmotorsportwagen, I'd found at some colleagues blogs ...























Mittwoch, 6. August 2014

boys in the wood


weil nach dem Rennen vor dem Rennen ist, so muss der Rest ja aus dem Warten auf das Rennen bestehen ...
Aber bis zum 42. AVD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring ist es, Gott sei dank, nicht mehr lange hin ! Ab dem 08.08.2014 hat das warten ein Ende ! Wir sehen uns, bis dahin weiter warten ...


because after the race is before the race, so all the rest time must indeed consist of waiting for the race ... But, thank god, it doesn't take long up to the 42nd AVD Oldtimer Grand Prix at the Nürburgring ! The waiting will end at the 08.08.2014 ! So guys, see you there, keep on waiting ...

Mittwoch, 30. Juli 2014

Hello! I drive heckmotorsportwagen: Torsten Wonka

https://www.youtube.com/watch?v=WXEjtbd7uqY
Heute sind wir mal wieder ganz besonsers Stolz euch hier wieder einen eigenen Film zu präsentieren, passend zum "kinda coffee racer" Bericht über Torsten Wonka und seinem 1976 911S haben wir einen passenden  Hello I drive heckmotorsportwagen Kurzfilm parat. Dieser Film wurde mal wieder in zusammen Arbeit von Daniel Polle #danielpollevideo und meiner Wenigkeit #schaeferpictures gefilmt und bearbeitet. Also anschauen ! Die nächsten sind bereits in der mache ... 

Today we're pretty proud to present you another own movie, this Hello I drive heckmotorsportwagen movie is the the matching piece to the "kinda coffee racer" article about Tortsen Wonka and his 1976 911S. This short movie was created, produced and edited once again by our buddy Daniel Polle #danielpollevideo and of course myself #schaeferpictures. So check this out ! Some other movies are in progress... Or use that LINK

Donnerstag, 17. Juli 2014

same old thing

v.d.Tillaard's old steering wheel collection

Gallery July 2014 - random goodness

jetzt habe ich mich hier knapp einen Monat gedrückt, aber ich vertröste euch trotzdem nur mit der Gallery July 2014

the incredible cup collection at the Porsche Museum at Zuffenhausen in 2013

















well now I'm pretty nearly pushed myself here for nearly one month and now I'll comfort you only with the Gallery July 2014

The Urban Outlaw signed his first gas lid ever, at the Targa Passagio near Rotterdam in 2013


Sonntag, 22. Juni 2014

more cool badges

und mal wieder gibt es weitere schön schwere Badges für euer Leichtgewicht !

    and now there're more pretty heavy badges for your lightweigt car !

 at the owner of this insane heckmotorsportwagen, if you read that, don't hestitate, plaese contact me at once !!!







Samstag, 14. Juni 2014

stuck on the puzzle

letztes Jahr hatten wir die Möglichkeit in unserem lokalen Steinbruch ein paar nette Shootings aufzunehmen, ohne Angst vor Dreck und Steinschlägen, nahmen wir die Challange direkt an ! Mein guter Kumpel Daniel Polle, der alle unsere bewegenden Aufnahmen zu einem Gesammten fummelt, brautche mal wieder etwas Platz auf der Festplatte seines Ataris und hat mal die Aufnahmen in diesen coolen heckmotorsportwagen Teaser 2014 aneinandergereiht ...

 


 in the last year we had the possibility to have a few rad shootings at our local quarry, of course we wasn't affraid of dust and stone bashes and accept that challange ! My close buddy Daniel Polle, which fumble all our moving pictures into considerable films, was needing more disk space on his Atari, finally he strung it all together in this cool heckmotorsportwagen Teaser 2014 ... enjoy watching !




Sonntag, 8. Juni 2014

I keep my eyes wide open all the time

noch immer ist es hier ruhiger, dafür feilen wir schon an den neuen Dingen, um euch euren unveränderten Verlangen nach heckmotorsportwagen zu stillen.
Aber gestern besuchte ich das 2te Porsche Treffen in der Classic Remise Düsseldorf, bei bomben Wetter fanden viele Porsche aller Baujahre ihren Weg zum ehemaligen Ringlokschuppen. Bei einem kühlen Bier ließ ich mich schon stark vom knipsen abhalten und vertiefte mich doch tatsächlich in das eine oder andere Benzingespäch ...


it's still quiet here, but we're already busy to realize all the new things to quench your unchanged disire to heckmotorsportwagen. But yesterday, I attended the 2nd Porsche meeting in the Classic Remise Dusseldorf, at this insane weather many Porsche over all years and models found their way to the old locomotive-roundhouse. With a cold beer I let myself already strongly discourage snap and depth in one or the other carconversation ...

Mittwoch, 21. Mai 2014

do I wanna know ?

nanu, was zur Hölle ist denn das da für eine schicke Felge, mit dem UrbanOutlaw Logo auf dem Nabendeckel ?! Dieses Bild stammt aus der aktuellen Ausgabe des deutschen Drivestyle-Magazins ''Träume Wagen''. Leider gibt es zur Zeit noch nichts genaueres, aber ich denke mal, da wird noch was cooles auf uns zu rollen !

well, what the hell is that for a nice wheel, with the UrbanOutlaw Logo on the hub-cap ?! this picture is out of the actually issue of ther German Drivestyle-Magazine called ''Träume Wagen''. Unfortunately, there is currently nothing more accurate, but I guess there is something cool to roll on us !

Samstag, 3. Mai 2014

don't be shy, go to Porsche Treffen Classic Remise Düsseldorf


auch in diesem Jahr ladet das Classic Remise in Düsseldorf zum zweiten Porsche Treffen
ein. Am 07-08.06.2014 sind daher alle Parkplätze ausschließlich für die Besitzer eines heckmotorsportwagen's reserviert, wie auch im letzten Jahr ist der Eintritt dieses Jahr völlig kostenslos. Den gesammten Juni über gibt es wieder eine Ausstellung rund um den Porsche 911, somit ist über den gesammten Juni genug Zeit für einen Besuch.
Mehr Informationen entnimmt bitte dem Flyer (anklicken zum vergrößern)

This year the Classic Remise in Dusseldorf invites for the second Porsche Treffen. On 07-08.06.2014 all parking spaces are therefore reserved for the owner of a heckmotorsprtwagen, as well as in last year and admission is free. The entire month of June is again dedicated the Classic Remise an exhibition about the Porsche 911, so is the entire June enough time for a visit.

For more information please check the flyer (click to enlarge)



Donnerstag, 24. April 2014

get em, boyS first heckmotorsportwagen !

wie Geil ist denn dieses Teil ?! Ich habe diesen Ferngesteuerten heckmotorsportwagen, auf dem Teilemarkt der diesjährigen Techno Classica entdeckt. Dieser supergeile 935/K2 Turbo ist die ideale Einstigsdroge für den Nachwuchs . Jedes Detail ist stimmig, sogar verchromte Felgen für den fetten Auftritt auf der Kö oder vor der Eisdiele ...
Den würde mein kurzer sofort bekommen !

how rad is that ?! I've found this radio-controlled heckmotorsportwagen at this years Techno Classica swap. This awesome 935/K2 Turbo is the ideal boarding drug for our offspring, . Every detail is ordered, it even has chromed wheels for cool entrance at the Königsallee or at your local ice cream shop ! For sure my sun would get one anyway !

Freitag, 21. März 2014

you'd better let the lights on

nun was soll man da noch zu sagen ...

well , what schould I say about ...


Donnerstag, 6. März 2014

the party zone

dieses coole Ding bringt bestimmt mächtig schwung in eure müden Knochen ...

this cool thing brings determined powerful upswing in your weary bones ...



Montag, 3. März 2014

time machines

für alle die von heckmotorsportwagen mit Sicherfheitsstoßstangen noch nicht überzeugt sind, gibt es hier ein paar gute Gründe diese doch zu mögen !

for all who won't be convinced in heckmotorsportwagen with impact bumpers, there're a few really good reasons to like em !












Sonntag, 15. Dezember 2013

heckmotorsportwagen souldriver

Damit ihr eine Vorstellung habt, was ihr verpasst habt, hier ein cooles onboard Video
vom run to the hills 2013.

Bearbeitung von Daniel Polle aka DaPo, danke Daniel !


So you got an idea of ​​what you had missed, here's a cool onboard video 
from the run to the hills 2013.

Editing by Daniel Polle aka Dapo, thanksDaniel !



http://www.youtube.com/watch?v=0eS4w1-CKGU

use the Link, because the blogger guys aren't the fastest !

Donnerstag, 12. Dezember 2013

heckmotorsportwagen Calendar 2014 in STock !

die Kalender sind da ! Aber nur noch 6 Stück sind frei !
Beeilt euch !

the Calendars are in Stock ! But only 6 are free !
so be fast !



Dienstag, 10. Dezember 2013

heckmotorsportwagen Calendar 2014 pre sale


vor ein paar Wochen laß ich bei Bob Tilton in seinem wErk crew blog, dass er für 2014 keinen Kalender planen würde. Spontan entschloss ich mich um einen zu kümmern ... nach kurzer Überlegung holte ich mir noch Maurice van den Tllaard aka Dutchman-Photos mit ins Boot, da ich  ein paar coole Bilder von unseren Freunden aus den Staaten haben wollte.

Das resultat kann sich echt sehen lassen, voll bepackt mit heckmotorsportwagen, wie wir diese lieben. Gedruckt im hochwertigen Digitaldruck auf schweren, matten 250gr/m² Papier. Stolz könnt ihr euch nächstes Jahr drei 356, einen swb 911, vier F-Modelle und vier G-Modelle an eure Wand hängen  !

Zugegeben sind wir recht spät dran, aber wir haben ja noch gute 3 Wochen bis das neue Jahr 2014 beginnt, also nicht lange zögern, der Kalender ist auf NUR 50stk limitiert...

Die Kalender sind nun fertig gedruckt und auf dem Weg hier her, somit sind diese ab Anfang nächster Woche versandfertig.

Bei Interesse zum Thema Preis und Lieferung medet euch einfach 



A couple of weeks ago I'd read in Bob Tilton's wErk crew blog that he would not made a calendar for 2014 , I spontaneously decide made one myself ... after a short brainstorming, I had contacted Maurice van den Tllaard aka Dutchman-Photos, because I wanted to have some cool pictures of our friends from the States. 

The result is impressive genuine, fully loaded with heckmotorsportwagen as we love them. Printed in high quality digital printing on heavy , matt 250gr / m² paper. Pride you can put three 356 , a swb 911, four F- mods and four G-mods on your wall! 

Granted we are quite late, but we still have a good 3 weeks till the new Year 2014 begins, so do not hesitate too long , the Calendar is limited to ONLY 50pcs ... 

The calendars are now printed and on the way to me, so that the shipping-progress could start in the beginning of the next week.

If you are interested about price and delivery you have to contact me